Diabetes

Unsere Betreuung umfasst nicht nur die Diagnose eines Diabetes, sondern auch die Klassifizierung des Diabetestyps, denn nur dann findet man die dafür adäquaten Behandlungsmöglichkeiten. Dazu gehören die entsprechende Beratung und passende strukturierte Schulungen.

Die Behandlungsformen können je nach Diabetestyp eine Führung allein über Ernährung bedeuten, eine Tablettentherapie oder auch eine Insulintherapie mit Insulipens, bei Diabetes mellitus Typ 1 evtl. auch über eine Insulinpumpe.

Aber auch ein Diabetiker als Mensch ist ein Individuum! Darum bemühen wir uns stets, unsere Therapie im Gespräch mit unseren Patienten auf ihre besondere Lebenssituation und ihre Bedürfnisse und Vorstellungen abzustimmen.

Es gibt:

  • Diabetes mellitus Typ 1
  • Diabetes mellitus Typ 2
  • andere Diabetes-Typen